Wie Wir Leben Wollen - Tocotronic

‹‹ zur startseite

Tocotronic - Wie Wir Leben Wollen
12'' - Universal
vinyl classics / pop / vocal
Großbritannien - 06.03.2013

 a1 Im Keller

 a2 Aud Dem Pfad Der Dämmerung

 a3 Abschaffen

 a4 Ich Will Für Dich Nüchtern Bleiben

 b1 Chloroform

 b2 Neutrum

 b3 Vulgäre Verse

 b4 Warte Auf Mich Auf Dem Grund Des Schwimmingpools

 c1 Die Verbesserung Der Erde

 c2 Exil

 c3 Die Revolte Ist In Mir

 c4 Warm Und Grau

 d1 Eine Theorie

 d2 Höllenfahrt Am Nachmittag

 d3 Neue Zonen

 d4 Wie Wir Leben Wollen

 d5 Unter Dem Sand


Nachdem Tocotronic anno 2010 die Berlin-Trilogie, bestehend aus „Pure Vernunft darf niemals siegen“, „Kapitulation“ sowie „Schall und Wahn“ für beendet erklärten, riefen sie für 2011 den Sabbat aus. In aller Stille sammelten sie jedoch bereits frühzeitig Ideen für neue Lieder. Im Sommer 2011 reifte bei ihnen und dem Produzenten Moses Schneider der Plan für ein neues Album unter veränderten Vorzeichen.
Moses Schneider hatte in Erfahrung gebracht, dass sich das, in Berlin ansässige, „Candy Bomber Studio“ in Besitz einer analogen Telefunken-T9-Vier-Spur-Tonbandmaschine aus dem Jahr 1958 befände. Im Zuge dieser sehr heiteren Produktion öffneten sich für Tocotronic sprichwörtlich stetig neue Räume und sie waren am Ende in der glücklichen Lage, ein neues Kapitel in der Zwanzigjährigen Geschichte aufschlagen zu können. Dabei ist es sicherlich kein Zufall, dass die beträchtliche Anzahl der Lieder des neuen Albums der des Doppelalbums K. O.O. K. aus dem Jahr 1999 entspricht, das seinerseits und -zeit eine Schwelle im eigenen Kosmos markierte.


,,Tocotronic präsentieren sich als stolzes Flaggschiff unter vollen Segeln, die Laderäume prall gefüllt mit spekulativer Poesie, aber auch literarischer Ausbeute von Robert Musil bis Ernst Jünger." (musikexpress, Februar 2013)

,,Die Musik ist kraftvoll, aber zugleich dezent und geschliffen; sie ist druckvoll, ohne zu schreien. Sie scheut jedes Muskelspiel, aber ist doch nie schlaff." (Rolling Stone, Februar 2013)

,,... eines ihrer besten Alben, gerade weil es sich nicht gleich zugänglich zeigt." (Audio, März 2013)

21,99 € soldout
 

Oft mit Wie Wir Leben Wollen bestellt:

Weitere Artikel von: Tocotronic

Weitere Artikel vom Label: Universal

Cover of
details
OST / Various Artists
James Bond Live And ...

sound coming soon


12,70 € lieferbar